Kurz und effektiv: EMS-Training 

Spürbare Erfolge in kürzester Zeit 

 

Du möchtest dein Gewicht reduzieren? Den Körper straffen? Und Muskeln aufbauen? Mit einem regelmäßigen EMS-Training ist dies mit nur wenig Zeitaufwand erreichbar.

Durch ein effektives EMS-Training können deine persönlichen Trainingsziele schneller erreicht werden. Neben den positiven Eigenschaften des Muskelaufbaus, sorgt die elektrische Stimulation der Muskeln für eine bessere Durchblutung und kann den Stoffwechsel in Schwung bringen, was für mehr Vitalität und Energie im Alltag sorgt.

 

 

Sei stärker als deine stärkste Ausrede!

Deine Vorteile

 

• individuell abgestimmtes Training

• Zeitoptimiert & -terminiert

• spürbarer Erfog nach kurzer Zeit

• Motivation pur

Dein Nutzen

 

• effektiv, effizient und sicher trainieren – immer mit persönlicher Begleitung

• neue Impulse für den Rücken – Entlastung statt Belastung

• nachhaltig zur Wunschfigur – gezielte Reize, anstelle von Alibi-Aktivität

• Kraft und Ausdauer – für ein solides Fundament

Sehr gute Ergebnisse bei EMS:

 

• Linderung von Rückenschmerzen

•  Schonung von Gelenken

• Reduktion von Körperfett

• Straffung von Problemzonen

• Verbesserung des Wohlbefindens

• Stärkung des Beckenbodens

• Steigerung der Leistung im Alltag

• Muskelzuwachs und Kraftaufbau

EMS bedeutet Elektrische-Muskel-Stimulation

 

Im EMS-Kraft-Training wird die Muskelfaser tief kontrahiert. Das bedeutet, sie zieht sich zusammen. Dadurch resultiert ein Dickenwachstum der Muskulatur, auch Hypertrophie genannt. Hierdurch können Rückenschmerzen und Cellulite gemildert und der Körper geformt und gestrafft werden.

Wie funktioniert das EMS-Training?

 

Bei Anstrengung sendet unser Gehirn elektronische Impulse an den Muskel und dieser spannt sich daraufhin an. Diese Anspannung unterstützt das EMS-Training zusätzlich von außen. Denn die elektrischen Impulse lösen eine kurze Muskelzuckung aus. Mehrere dieser Impulse hintereinander bewirken eine vollständige Muskelkontraktion, wie sie auch beim klassischen Training entsteht. Der Muskel spannt sich also noch fester als normalerweise an und wird dadurch gestärkt. Der große Vorteil von EMS-Training ist, dass alle großen Muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden und auch die Tiefenmuskulatur optimal erreicht wird. Das Training ist hochintensiv – es wissenschaftlich nachgewiesen, dass es fast 20 Mal stärker auf den Körper wirkt als herkömmliches Krafttraining. 

Beim EMS-Training macht man verschiedene statische oder dynamische Übungen, während man eine Funktionsweste mit Elektroden trägt. Wie bei einem klassischen Personaltraining passen wir das Trainingsprogramm individuell auf dich an und stehen mit viel Motivation und Fachwissen bei jeder Übung zur Seite. Da mit Hilfe der EMS-Impulse über 90% der Muskulatur angesprochen werden, wird bei den einzelnen Übungen immer die gesamte Muskulatur angesprochen. Mit individuellen Übungen kann man auch einen Fokus auf gewünschte Körperpartien legen.

Ein weiterer Vorteil der effektiven Trainingsform ist, dass EMS-Training für jeden geeignet ist. Egal ob jung oder alt, Sportmuffel oder Leistungssportler:in – jede:r kann mit EMS sein individuelles Ziel erreichen. Neben dem effektiven Muskelaufbau kann man mit EMS-Training auch die Schnellkraft und Kraft–Ausdauer trainieren. Da auf zusätzliche Gewichte verzichtet wird, ist es sogar besonders gelenkschonend.